Unsere Öffentlichkeitsarbeit

Sommerfeste in Schulen und Kindergärten

Am 08.06.2017 waren Frau Wübbelmann und Frau Lapuks beim Sommerfest der Schule Buntentorsteinweg mit unserem Karieszelt dabei.

Am 09.06.2017 bastelten Frau Stroh und Frau Krüger beim Kinderfest in der SG-Marßel bunte Glitzer-Zähne.

Am 09.06.2017 konnten die Kinder beim Sommerfest des Kindergartens Carl-Friedrich-Gauß-Str. am Glücksrad drehen. Frau Heinecke stellte dann lustige-knifflige Fragen zum Thema "Zähne und Ernährung".

Am 17.06.2017 feierte die Kindertagesstätte Pfiffikus in Bremerhaven mit einem Sommerfest ihr 20 jähriges Bestehen. Bei Frau Heins und Frau Ruseler konnten die Kinder an einem Wurfstand Zahnbürsten gewinnen.

28. Kindertag im Bürgerpark Bremen

Am 06.08.2017 fand im Bremer Bürgerpark unter dem Motto: "Kinder stark machen" der 28. Kindertag statt. Bei strahlend schönem Wetter war die LAJB wieder mit ihrem Karieszelt dabei. Unser Maskottchen "Dino" lockte auch diesmal viele Kinder und Eltern an. Wir informierten über Zahngesundheit und gesunde Ernährung. Ca. 1600 Kinder sowie ca. 1800 Erwachsene besuchten den LAJB-Stand.

Bürgerparkfest - Bildergalerie öffnen

1. Bremerhavener Gesundheitstage in der Stadthalle

Auf dem "Marktplatz der Gesundheit" gab es für Schulklassen viele Präventionsangebote. An der Mitmachstation der LAJB konnten die Schüler_innen von Frau Heins und Frau Ruseler viel über Zucker erfahren und ihre Geschmacksnerven testen.